Impressionen zur CeBIT 2013

The leading business event for the digital world

… so lautet das Motto der weltweit größten und wichtigsten Messe für Informations- und Kommuniaktionstechnik, die in diesem Jahr vom 5. bis 9. März 2013 stattfand. Die CeBIT bietet eine internationale Plattform zur Präsentation aktueller Trends der Branche,  zum Erfahrungsaustausch, zum Networking und für  Produktpräsentationen. Sie findet seit 1986 jährlich in Hannover statt.

Besucherzielgruppen sind Anwender aus Industrie, Handel, Handwerk, Banken, dem Dienstleistungsgewerbe, der öffentlichen Verwaltung und der Wissenschaft sowie alle technikbegeisterten Nutzer . Mich könnte man wohl am ehesten zu letzterem zählen, wobei ich mich von der Vielfalt habe berieseln und beeindrucken lassen.

Anbei findet ihr ein paar Eindrücke, die ich bildlich festgehalten habe. Das Leitthema der größten und wichtigsten Verantaltung der digitalen Wirtschaft lautete übrigens „Shareconomy“ – das Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen, Ressourcen und Erfahrungen.

Jede Menge Menschen, viel Technik und ein fliegendes Smartphone.

In der „Recharging Area“ lud ich nicht nur den Akku meines Ultrabooks auf, sondern auch mich – so ein Messetag ist gleich doppelt anstrengend, wenn man nicht ganz fit ist.

Emergency-Exit!

Kleines Cappuccino-Päuschen.

Na, wer bist denn du?

Das Messegelände in der Abenddämmerung.

 

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.