Zadig & Voltaire This is her!

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Es gibt Düfte, die sind einfach anders – und dazu gehört definitiv Zadig & Voltaire This is her! Ganz klar – olfaktorische Vorlieben sind so verschieden wie die Geschmäcker in der Mode, aber manch einer sticht doch immer wieder aus der breiten Masse heraus. Das wiederum soll nicht heißen, dass Mainstream schlecht sein muss – doch ab und an ist es Zeit für etwas Besonderes. Einen Duft, der ungewöhnliche Nuancen miteinander vereint und wie gemacht ist für den Winter. Der umschmeichelt und einlullt. Der für Komplimente sorgt. Das ist Zadig & Voltaire This is her!

Zadig & Voltaire This is her! Parfum         

Der Duft

This is Her! Das neue Eau de Parfum für Frauen von ZADIG & VOLTAIRE. Eine sinnliche Mischung aus Vanille und Kastanie, kombiniert mit einer rockigen Basisnote aus Sandelholz. Der Duft einer freien, rebellischen  Frau! This Is Her! ist eine Duftkomposition aus edlen Inhaltsstoffen, welche den lässigen Schick der Marke repräsentiert. Der Duft garantiert Suchtpotenzial und ein einzigartiges wiedererkennbares Dufterlebnis. 

Duftnoten | Seide, Kaschmir, arabischer Jasmin, rosa Pfeffer, Kastanie, Vanille, Sandelholz

Zadig & Voltaire This is her! Parfum Zadig & Voltaire This is her! Parfum

Um ehrlich zu sein, besitze ich kein Parfum in meiner Sammlung, das als Duftnote Kastanie enthält. Irgendwie finde ich das auch total ungewöhnlich – Kastanien sammle ich mit meinen Kindern im Oktober und wir basteln beziehungsweise dekorieren damit. Oder aber ich kaufe mir eine Tüte Maronen auf dem Jahrmarkt und genieße die heißen Esskastanien, während alle anderen sich auch wilde Karussells stürzen. Aber als Zugabe in einem Parfum…? Da konnte ich mir zunächst gar nichts darunter vorstellen.

Der Auftakt des Duftes ist pudrig-süß. Ganz unverkennbar: Hier ist Vanille drin. Ich liebe Vanille und stehe vor allem im Herbst und Winter auf Parfums, die reichlich davon enthalten. Wenn es draußen kühl ist, hülle ich mich einfach total gerne in warme Düfte und genieße solch gourmandige Noten. Die Vanille durchzieht sich durch den gesamten Duftverlauf und ist sowohl in Kopf-, als auch in Basis- und Herznote gut wahrnehmbar. Der Jasmin, eine meiner liebsten Blumen in Duftkompositionen, ist ebenfalls allgegenwärtig. Hierbei handelt es sich um einen vollreifen, honigartigen Jasmin, der sich wunderbar mit der Vanille zu einem intensiv-süßen Potpourri ergänzt. Der Pfeffer sorgt dafür, dass Zadig & Voltaire This is her! nicht zu einer extrem kalorienhaltigen Zuckerbombe mutiert, sondern eine schöne Würze enthält.

Zadig & Voltaire This is her! Parfum Zadig & Voltaire This is her! Parfum

Seide und Kaschmir machen Zadig & Voltaire This is her! unglaublich cremig. Wohl deshalb erinnert mich dieses Parfum immer an eine reichhaltige Bodylotion, mit der ich mich nach einem ausgiebigen Vollbad eincremen möchte. Der Duft ist sauber und gepflegt, obwohl er so süß ist – ein Spagat, der gar nicht so leicht zu bewältigen ist! Oftmals fühlen sich solche Parfums nämlich unangenehm klebrig an, während klassische Clean Cotton Düfte keine so schöne Wärme ausstrahlen. Dieser Duft liegt irgendwo dazwischen – und trifft damit genau meinen Geschmack.

Zadig & Voltaire This is her! macht keine herausragende Entwicklung durch. Der erste Sprüher verrät schon ziemlich gut, wo es hingehen soll – böse Überraschungen ausgeschlossen. Gefällt euch das Parfum gleich nach dem Aufsprühen, dann könnte es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Einzig in der Basis wird es ein wenig holziger, was der besagten Kastanie sowie dem Sandelholz zu verdanken ist. Jenes rundet mit seiner samtig-milchigen Holznote den Duft perfekt ab. Es gibt keine Ecken und Kanten, nichts Beißendes – nur sanfte Töne.

Preis und Bezugsquelle

Ihr bekommt Zadig & Voltaire This is her! online bei Flaconi in verschiedenen Größen. Der 30 Milliliter Flakon kostet 42,95, 50 Milliliter kommen auf 60,95 Euro und 100 Milliliter liegen mit Sparvorteil bei 78,95 Euro. Passend dazu sind auch noch ein Duschgel, eine Bodylotion sowie ein Deospray bei Flaconi erhältlich. Als Pendant zum Damenduft gibt es übrigens auch einen Herrenduft namens This is him!, der im gleichen Fläschchen steckt – allerdings kontrastierend dazu ganz in schwarz gehalten und mit weißer Aufschrift. Dieser Duft begeistert ebenfalls mit Vanille und Sandelholz, Grapefruit in der Kopfnote macht ihn jedoch spritziger und weniger süß.

Zadig & Voltaire This is her! Parfum Zadig & Voltaire This is her! Parfum

Zadig & Voltaire This is her! – Fazit

Wenn ihr auf süße Düfte steht, die dennoch erwachsen sind, dann schnuppert definitiv an Zadig & Voltaire This is her. Das Parfum ist extravagant und nicht jeder riecht danach – mir fällt noch nicht einmal ein Duft ein, der ihm ähnlich ist. Dank Kastanie, Vanille und Sandelholz wird diese Kreation so schön holzig-warm, sodass ich mich glatt am Maronen-Stand wiederfinde und die Tüte mit den warmen, gerösteten Kastanien öffne. Der Jasmin bringt eine blumige Komponente mit ein, die durch den rosa Pfeffer eine gewisse Spritzigkeit und Würze erlangt.

Zadig & Voltaire This is her! Parfum Zadig & Voltaire This is her! Parfum

Für mich ist Zadig & Voltaire This is her! ein perfekter Begleiter im Winter, denn besonders jetzt schätze ich solche schmeichelnden Düfte. Seide und Kaschmir lassen ihn sich mir wie einen kuscheligen Schal um den Hals legen, ganz angenehm weich, kein bisschen kratzig oder störend. Dabei braucht man ihn gar nicht großzügig zu dosieren – ein Spritzer am Hals, einer an den Hangelenken sowie in den Armbeugen genügt völlig. Die Sillage bleibt so trotz der Süße recht körpernah, man duftet angenehm, erschlägt aber niemanden mit seinem Parfum. Zu guter Letzt sei noch angemerkt, dass ich diesen Duft nicht als ultra feminin empfinde. Ich bin der Meinung, Zadig & Voltaire This is her! kann auch problemlos von Männern getragen werden, die süßlich-holzige Düfte mögen. Es hätte mich nicht verwundert, wenn es als unisex Parfum deklariert wäre. 

Habt ihr das neue Parfum von Zadig & Voltaire schon ausprobiert? Falls ja: Wie gefällt euch der Duft? Und findet ihr meine Duftbeschreibung passend?

Eure Marie

22 Kommentare
  1. Chrissi
    Chrissi says:

    Tolle, einzigartige Beschreibung dieses außergewöhnlichen Duftes! Super gelungen, besser könnte man ihn nicht charakterisieren!!

    Antworten
  2. Marylou
    Marylou says:

    Die Beschreibung des Duftes passt zu 100 %.
    Ich bin im September 2016 zufällig in der Parfümerie darauf gestoßen…es war sprichwörtlich Liebe auf den ersten Riecher.

    Antworten
  3. Lisa
    Lisa says:

    Liebe Marie-Theres, dank dir ist meine Parfümsammlung wieder um ein Stück gewachsen – und es könnte eine große Liebe werden. „This is her“ hatte die Parfümerie in meiner Stadt leider nicht. Da ich mich auf deine Duftbeschreibungen aber immer recht gut verlassen kann und wir einen sehr ähnlichen Geschmack habe, habe ich nach längerem Überlegen ohne Probeschnuppern bestellt.Und ich bin begeistert! „This is her“ riecht klasse und hält echt lange an (ich hab mir gestern einen Spritzer auf den Unterarm gegeben und ihn nach 8 Stunden immernoch wahrgenommen.

    Vielen Dank für die wieder einmal gelungene Duftvorstellung!

    Antworten
  4. Jana
    Jana says:

    Ich liebe deine Duftbeschreibungen! Die könnte ich tagelang lesen. :D
    Der Duft ist durch die Vanille und das Sandelholz wahrscheinlich eher nichts für mich. Auch wenn ich im Winter deutlich toleranter bin, was solche Düfte angeht, kann ich mich daran an mir selbst einfach nicht gewöhnen.

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  5. Isabel
    Isabel says:

    Klingt super lecker :)
    Bin zwar eigentlich ein Jasminfan – zumindest nicht, wenn es gut eingearbeitet ist – aber Vanille und Kastanie klingt echt spannend.
    Zudem mag ich das Fläschchen sehr. Schlicht, aber elegant. Minimalistisch, aber nicht langweilig.
    Wenn mir das Parfum mal begegnet, werde ich sicher dran schnuppern :)

    Antworten
  6. Sarah
    Sarah says:

    Oh schön! :)
    Nein ich kenne den Duft noch nicht, finde aber du hast ihn so toll beschrieben, dass ich ihn unbedingt mal schnuppern möchte!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.