Aufgebraucht im Mai

„Leer!“
Dieses Wort ist bei mir durchweg positiv konnotiert, wenn ich es mit Genugtuung in der Stimme und einer ungefüllten Bodylotion-Flasche in der Hand ausspreche.

Kennen wir Mädels das nicht alle? Es riecht so gut, es ist limitiert, so eins habe ich noch nicht… Es muss mit! So türmen sich Duschgels, Cremes, Peelings und Co. im heimischen Badezimmer. Klar werden sie benutzt – aber eben parallel mit gefühlten 100 anderen. Ich bin derzeit ernsthaft bemüht, einige Produkte öfter zu verwenden, um sie endlich aufzubrauchen. Zumal sich beispielweise Bodylotions nicht ewig halten und mit der Zeit ranzig werden. Dabei sind sie doch für den Mülleimer viel zu schade!

Heute präsentiere ich euch meinen ersten Post zu den Empties des vergangenen Monats. Ich selbst lese solche Beiträge auf anderen Blogs immer sehr gerne. Man kann sicher sein, dass Bloggerin das Produkt wirklich auf Herz und Nieren getestet hat und sich eine umfassende Meinung gebildet hat. Außerdem interessiert mich, ob Produkte das Prädikat „empfehlenswert, wird nachgekauft!“ erhalten oder eben nicht. Basics wie Kosmetiktücher, Zahncreme und Co. werde ich in diesen Posts nicht erwähnen, das erachte ich als ziemlich langweilig. ;-)

Ich habe meine Empties in verschiedene Kategorien unterteilt. Wie ihr seht, war ich in Bezug auf Cremes im Mai besonders fleißig!

Duschen, waschen, baden

Ich bade ja für mein Leben gerne und ein Leben ohne Badewanne erscheint mir völlig sinnlos. So möchte ich mit einem Schaumbad beginnen, dem Balea Creme-Öl Bad mit Cassisöl und Milchprotein. Ich habe das Produkt gut vertragen und meine Haut hat sich nach dem Baden wunderbar geschmeidig angefühlt. Auch den Duft empfand ich als sehr angenehm: Schön fruchtig, aber nicht zu süß und aufdringlich. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!
Die Totes Meer Salz Dusche von Balea hatte ich euch bereits in einem ausführlichen Review gezeigt. Nach ausgiebigem Test komme ich zu dem Schluss, dass sie nicht für super empfindliche Haut geeignet ist, aber doch für gereizte und trockene Haut ein Segen sein kann. Auch dieses Produkt riecht fruchtig (hat man im Frühling irgendwie verstärkt Lust auf Obst…?) und schäumt beim Duschen schön auf.
Bei Peelings mag ich es bis auf wenige Ausnahmen gar nicht, wenn sie irgendwie penetrant riechen. Ich möchte schließlich nicht den ganzen Tag nach Kokosflocken oder Zitronenbuttermilch schnuppern, da sind mir frische Düfte doch lieber. So stieß ich auf das Dusch Peeling von Isana mit Massage-Perlen. Die Peeling-Körnchen sind recht groß, aber gut abgerundet und lassen sich so mühelos sanft einmassieren. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt an. Was ich besonders mag, ist die leicht schäumende Textur. Ich finde es bei manchen Peelings unangenehm, dass sie sich anfühlen, als ob man mit Sandkörnern am Körper herumschubbert… Das ist hier definitiv nicht der Fall, ich würde es jederzeit wieder nachkaufen!
Ich dachte immer, dass man bei Handwaschseife nicht viel verkehrt machen kann – bis mir die Seife einer nahmenhaften Drogerie-Marke eine Kontaktallergie vom Feinsten bescherte. Ich vermute, dass der hohe Parfumgehalt Schuld daran hatte. Seither nutze ich die Varianten für Senibelchen, letzten Monat was das die Creme Seife Sensitive von Balea. Diese ist zwar auch leicht parfümiert, aber für mich dennoch gut verträglich. Sie ist bereits nachgekauft. :-)
Zu guter Letzt noch mein Waschgel, das ja schon öfter Erwähnung auf meinem Blog fand: Das Seifenfreie Waschgel mit Ginkgo und Gurkenextrakt von Rival de Loop. Ich habe noch kein anderes gefunden, was derart gut Make Up entfernt und dabei noch sanft zur Haut ist. Ich verwende es morgens und abends und habe es schon zig Mal nachgekauft. Bei mir wird mindestens einmal im Monat eine Tube leer, die künftigen werde ich in meinen Posts dann nicht mehr erwähnen. Fazit: Absolut empfehlenswert, ein tolles Produkt zum kleinen Preis!

Cremen

Mittlerweile hat sie ein neues Design, hier seht ihr noch die ältere Variante der Nivea Verwöhnende Soft Milk. Ich bin ja generell ein großer Fan der Nivea Körpercremes, da sie wunderbar duften, gut pflegen und schnell einziehen. So auch dieses Modell, allerdings mag ich die dunkelblaue Variante, die Reichhaltige Body Milk, noch ein wenig lieber, weil sie mir geruchsmäßig noch mehr zusagt.
Ihr habe ich ebenfalls einen eigenen Beitrag gewidmet: Der L’Occitane Karité Handcreme. Auch hier gilt: Diese Tube zählt zu meinen monatlichen Empties. Sie macht die Hände streichelzart, duftet toll und ist für meine Haut sehr gut verträglich.
Eigentlich ist die Kelofibrase Sandoz Creme kein typisches Beauty-Produkt, ich habe mich aber trotzdem dazu entschieden, sie hier zu präsentieren. Das Produkt ist zur Pflege von Narben und stark beanspruchter Haut gedacht, ich habe damit meine Kaiserschnittnarbe gepflegt. Die Tube ist sehr ergiebig, ich kam über ein Jahr lang damit aus. Man benötigt nur einen winzigen Klecks Creme, den man dann auf die betroffenen Stellen aufträgt. Ob’s was gebracht hat? Das kann ich nicht sagen, da ich keine Vergleichswerte habe. Ich habe sie mir einfach für mein gutes Gefühl gekauft, nachdem mir das übliche Fetten mit Vaseline nicht mehr ausreichend vorkam. Meine Narbe sieht „schön“ aus und ist kaum wulstig, das ist in jedem Fall positiv hervorzuheben! Hier muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein solches Produkt für sinnvoll erachtet oder nicht.
Auch eine Bodybutter verschmierte ich in den letzten Wochen. Die Shea Body Butter von The Body Shop. Sie hat eine sehr gute Pflegewirkung und riecht angenehm nussig. Ich würde eine Kaufempfehlung für sie aussprechen, allerdings aufgrund ihrer Reichhaltigkeit eher für die kalte Jahreszeit.
Etwas enttäuscht war ich von der Balea Soft Creme, die ein 3-in-1-Produkt sein soll – für Gesicht, Körper und Hände. Leider finde ich, dass die Creme überhaupt nicht pflegt, sondern im Gegenteil vor allem die Haut an den Händen stark austrocknet. Zudem ging mir der Geruch schon nach wenigen Malen benutzen ziemlich auf die Nerven. So stand sie einige Zeit im Schrank, bis ich sie schließlich als Fußcreme aufbrauchte. Insgesamt aber nicht zu empfehlen.
Und noch ein Evergreen: Die Bebe Zartcreme. An dieser Stelle sei auch gleich mein kleiner Faible für die limitierten Motiv-Döschen (hier Hello Kitty) erwähnt, diese sammle ich nämlich seit Jahren. Bebe Creme ist für mich ein echtes Allround-Talent, konsequenterweise gibt’s von mir eine Empfehlung!

Ölen

Das Huile Élixir aus der Oil Therapy Serie von Biotherm begleitete mich eine sehr lange Zeit. Ich habe es als Badezusatz und als Körperöl verwendet. Besonders gut gefiel mir der Geruch: Fruchtig und frisch, nicht so ranzig wie manch anderes Öl. Gerade teste ich ein paar günstigere Alternativen aus der Drogerie, für dieses hier gibt es aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Vom Nail Care Oil von p2 hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Es pflegt zwar Nägel und Nagelhaut, aber leider nicht langanhaltend. Ich habe es mehrere Male pro Tag verwendet, da bereits nach wenigen Stunden überhaupt keine Wirkung mehr zu spüren war. Positiv angemerkt sei der zitronige Duft und die nicht klebrige Formulierung. Allerdings gibt es meiner Meinung nach bessere Produkte im Bereich Nagelpflege.

Deodorieren

Zum Schluss zeige ich euch noch ein Deo: Das Spurenlos Deo Spray von Isana. Auch dieses wurde mittlerweile neu aufgesetzt, ich werde demnächst einmal testen, ob da große Unterschiede bestehen. Bei Deos bin ich recht anspruchslos, wichtig ist mir nur, dass sie keinen Alkohol enthalten und keine Flecken auf schwarzer und weißer Kleidung hinterlassen. Bei diesem gefällt mir außerdem der dezente Duft und ich bin mit der Deoleistung rundum zufrieden. Wie bei vielen Produkten der Rossmann Eigenmarke gilt auch hier: Gutes Produkt für wenig Geld!

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag zu den aufgebrauchten Produkten des vergangenen Monats gefallen. Vielleicht war ja das ein oder andere Produkt dabei, mit dem ihr auch schon geliebäugelt habt und nun meine Informationen verwerten konntet. Gibt es denn Sachen, die ihr immer wieder nachgekauft? Oder Produkte, die ihr überhaupt nicht empfehlen könnt? Ich würde mich über Kommentare eurerseits sehr freuen!

Eure Marie

7 Kommentare
  1. Joyce
    Joyce sagte:

    Ich liebe Aufgebraucht posts.
    Deinen Finde ich echt toll und auch die Bilder sehen wirklich klasse aus :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Héloise
    Héloise sagte:

    Oh, das ist so wahr… ich bin auch total kaufsuchtanfällig, was duftende Bodylotions angeht, besonders bei fruchtigen Balea-LEs… ich entdecke immer wieder das Nonplusultra, von dem ich unbedingt einen kleinen Vorrat brauche, und dann sammeln sich die vielen kleinen Vorräte bei mir an =D Dazu kommt noch, dass ich ein ganz kleines bißchen cremefaul bin… o.O

    Antworten
  3. Sani
    Sani sagte:

    Juhu…. Toller Post liebe Marie! Gefällt mir sehr gut. Es ist mal eine andere Art, etwas von Produkten zu erfahren… gern wieder ;)

    Lasse liebste Grüße hier, Sani

    Antworten
  4. Angelika
    Angelika sagte:

    na ja, auf „billig“-nagelpflege würde ich nichts geben und auch nicht viel erwarten, ist genau so wie mit essence usw. ;) die l’occitane handcreme sollte ich mir mal genauer ansehen, wenn sie wirklich so gut ist…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.