Bettina Barty Vanilla

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Es gibt Neuigkeiten von Bettina Barty! Sicher kennt ihr alle die berühmte Vanilla Reihe – die hat nun Zuwachs bekommen. Seit Neuestem gehört ihr ein toller Duschschaum an, der mit dem verführerisch-süßen Duft daherkommt. Ich möchte euch diesen Schaum heute vorstellen und außerdem die Gelegenheit nutzen, euch all meine weiteren Produkte aus der Vanilla Serie zu zeigen. Es wird also dufte auf dem Blog!

Bettina Barty Vanilla

Bettina Barty Vanilla Bath & Shower Gel und Hand & Body Lotion

Fangen wir doch mit einem echten Klassiker an – dem Vanilla Duschgel sowie der dazugehörigen Bodylotion.

Bettina Barty Vanilla

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es die Bettina Barty Vanilla Reihe wohl schon seit den Neunzigern gibt – könnt ihr das bestätigen…? Ich jedenfalls habe noch Erinnerungen daran, dass meine Mama ein kleines Reiseset besaß, dessen Geruch ich damals schon liebte. Ich nutzte das damals enthaltende Deo immer als Parfum – mit einem Deoroller über den Hals fahren – tolle Idee, kleine Marie! :-D Das minimalistische, schlichte Design der Flaschen hat sich seit damals auch nicht großartig geändert. Manch einer mag es altbacken finden, meiner Meinung gehört das aber genau so. Die Vanilleblüte und das zarte Gelb deuten schon an, welcher Duft sich darin verbirgt. 

Ich verwende das Bath & Shower Gel am liebsten zum Baden, ein kleiner Klecks davon ins Badewasser und der komplette Raum duftet. Anschließend creme ich mich immer mit der entsprechenden Lotion ein, die recht leicht ist und so für normale Haut gedacht ist. Überhaupt kann ich nur nur empfehlen, die Bettina Barty Vanilla Reihe komplett zu benutzen, so wird der Duft noch intensiver und langanhaltender. Eine Übersicht über alle enthaltenen Produkte und natürlich auch die Möglichkeit des Online-Shopping findet ihr hier

Bettina Barty Vanilla Duschschaum*

Wie bereits erwähnt, ist der neueste Streich ein cremiger Duschschaum, wie er ja gerade schwer im Trend liegt. 

Bettina Barty Vanille

Solche Schäume finde ich extrem praktisch, zum einen weil sie schon so schön fluffig aus der Flasche herauskommen und man nichts mehr aufschäumen muss, zum anderen weil man sie auch zum Rasieren benutzen kann. Durch die luftige Konsistenz kommt der sinnlich-pudrige Geruch hier besonders schön zur Geltung, damit wird die morgendliche Dusche fast zu einem Spa-Erlebnis! Zudem ist er ziemlich ergiebig, mir genügt meine Flasche jetzt schon eine ganze Weile lang. 

Bettina Barty Vanille

Bettina Barty Vanilla Original Eau de Toilette

Wusstet ihr, dass im Rahmen der Bettina Barty Vanilla Reihe auch ein Parfum existiert…? Ich habe die Duftnoten für euch herausgesucht. 

  • Kopfnote
    Bergamotte, Nelke, Zimt
  • Herznote
    Jasmin, Rose, Zedernholz
  • Basisnote
    Amber, Moschus, Vanille
     

Bettina Barty Vanille

Wie das Packaging der gesamten Reihe, kommt auch der Flakon des Eau de Toilettes ganz schlicht daher. Keine Schnörkel, keine ausgefallene Flasche – dafür kann sich der Inhalt umso mehr sehen lassen. Die Komposition besticht durch würzige Vanille, die von den Blumen fein untermalt wird. Zweifelsohne hat der Duft Ähnlichkeit mit „Le Bain“ von Joop, weswegen er auch oft als Dupe gehandelt wird.

Das Parfum ist für wenig Geld in der Drogerie zu bekommen, kann aber locker mit hochwertigen Düften mithalten. Er ist nämlich überhaupt nicht eindimensional, sondern wandelt sich im Laufe der Tragezeit und entwickelt sich je nach Trägerin. Bei mir duftet er am Anfang etwas stechend und würzig, wird aber nach kurzer Zeit ganz weich und cremig. Die Haltbarkeit ist – vor allem in Kombination mit den anderen Produkten – bombastisch: Obwohl es sich um ein EdT handelt, bleibt es stundenlang an der Kleidung haften und kann wirklich sparsam dosiert werden. 

Bettina Barty Vanille

Bettina Barty Vanilla Deodorant

Zum Schluss zeige ich euch noch das Deodorant der Vanilla Reihe, das ich gerne in meiner Handtasche dabei habe. 

Bettina Barty Vanille

Hierbei handelt es sich nicht um ein Anti-Transpirant, sondern um ein aluminiumsalzfreies Deo. Das bedeutet, es vermag die Schweißproduktion nicht zu drosseln, sondern lediglich gegen die Gerüche anzukämpfen. Ich benutze es am liebsten für zwischendurch zum Auffrischen – dafür ist es prima geeignet. Neben dieser Variante in der Sprühflasche gibt es das Deo übrigens bis heute auch noch als Roller sowie als Creme-Deodorant. 

Bettina Barty Vanille

Kennt und mögt ihr die Bettina Barty Vanilla Reihe auch so gerne wie ich? Kennt ihr sie vielleicht sogar ebenfalls noch von früher? Eventuell kann mein Beitrag euch ja dazu inspirieren, sie wieder neu zu entdecken. :-) Meiner Meinung nach ist nämlich die komplette Serie empfehlenswert, wenn ihr feminin-vanillige Düfte mögt. 

Eure Marie 

22 Kommentare
  1. Linni
    Linni says:

    Hallo Marie,
    der Markenname sagt mir irgendwie nichts, aber die Verpackung schon. Ich meine, dass meine Mutter damals was davon im Bad stehen hatte :D Muss ich mal dran schnuppern!

    Liebst Linni

    Antworten
  2. Tina
    Tina says:

    Ich liebe den Duft von Vanille und finde auch die Aufmachung sehr schön. Allerdings achte ich momentan sehr darauf, dass die Inhaltsstoffe unbedenklich sind und da hat die Marke noch ein bisschen Verbesserungsbedarf.

    Antworten
  3. Who is Mocca?
    Who is Mocca? says:

    Die Marke höre ich zum ersten Mal, danke für die schöne Vorstellung. Ich liebe ja alles was nach Vanille, Kokos und Co. duftet und daher wäre diese Linie wohl auch was für mich!

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten
  4. Julia
    Julia says:

    Oh ja ich kenne die Produkte auch von meiner Mama könnte jetzt aber nicht sagen, welches sie genau hatte. Ich liebe die Produkte auch, Vanille geht einfach immer! :)

    Da ich heute sowieso zu DM muss werd ich mal schauen was ich da so finde.

    Alles Liebe,
    Julia

    Antworten
  5. Jasmin
    Jasmin says:

    Ich kenne die Reihe bereits und muss zugeben, ich mag den Vanilleduft nicht allzu sehr. Trotzdem vielen Dank für die schöne Vorstellung. Einige werden sich sicher über diese Produkte freuen.

    LG Jasmin

    Antworten
  6. Christine
    Christine says:

    Meine Liebe,

    eine Reise in meine Jugend. Was habe ich den Duft „Vanilla“ als Teenie geliebt. Ich kenne die Serie schon so lange und du hast mir Lust gemacht, mir mal wieder etwas aus der Serie zuzulegen. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Chris

    Antworten
  7. L♥ebe was ist
    L♥ebe was ist says:

    diese Produkte habe ich schon häufig in der Drogerie gesehen, muss aber zugeben, ihnen nie viel Beachtung geschenkt zu haben, auch weil ich ohnehin empfindlich bei Gerüchen bin ;)

    toll dass sie dir so gefallen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    Antworten
  8. melanie
    melanie says:

    hei Marie
    Also ich kannte die Produkte bis jetzt noch nicht. Handelt es sich um eine typisch Deutschland Marke?
    Dein Beitrag hat mich jedoch überzeugt und neugierig gemacht. Vanille Duft ist sowieso immer ein Favorit von mir!
    Wie du die Produkte darstellst und fotografiert hast, gefällt mir besonders gut!
    alles liebe, Melanie

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.