[Outfit] Herbsttage – Kuschelpulli und Gummistiefel

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Habt ihr auch schon die ersten kuscheligen Herbsttage auf dem Sofa verbracht? Jetzt ist sie wieder da – die Zeit, in der man ganz ohne schlechtes Gewissen gemütlich bei Tee und Keksen Serien schauen oder in der Decke eingemummelt ein Buch lesen kann. Doch raus geht es trotzdem – spätestens dann, wenn #dalmatinerlinus seine Runde einfordert. Dann heißt es: Gummistiefel an und durch die Pfützen springen! Passend dazu habe ich heute ein herbstliches Outfit für euch zusammengestellt, das perfekt zum wechselhaften Wetter passt. Ich hoffe, es gefällt euch!

Herbstoutfit Gummistiefel

Kuschelig durch den Herbst

Waldspaziergänge sind eine tolle Sache. Während andere im Studio pumpen, sich beim Yoga verausgaben oder per Rad die Gegend erkunden, laufe ich am liebsten durch die Natur. Ich liebe die Gerüche, das Rascheln der Blätter und gerade jetzt das immer bunter werdende Laub. Immer mit dabei: Dalmatiner Linus, der schnuppernderweise Bäumchen für Bäumchen abläuft und wie ein Wilder umherflitzt. 

Herbstoutfit GummistiefelHerbstoutfit Gummistiefel

Lässige Lederjacke

Ohne Jacke geht im Herbst mal gar nichts. Zwar scheint die Sonne mittags noch sehr schön, doch morgens und abends ist es schon richtig eisig kalt. Frische 3 Grad zeigte das Thermometer neulich an, als ich zur Arbeit fuhr! Mit einer Lederjacke ist man daher momentan bestens beraten. Sie wirkt lässig, lässt sich zu allem kombinieren und klassisches Schwarz dürfte so ziemlich jedem stehen. 

Herbstoutfit Gummistiefel

Das Modell von Mango habe ich in mein Herz geschlossen, weil sie schlicht, aber dennoch besonders ist. Ich mag es nicht, wenn eine Jacke übertrieben viele Schnallen, Nieten oder so etwas aufweist – das stiehlt irgendwie dem Rest vom Outfit die Show. Diese hier hat eine schlichten Bikerkragen, den man festknöpfen kann, sowie Reißverschlüsse an den Ärmel. Zudem liebe ich die silberfarbenen Details, da mein Schmuck auch meist silberfarben ist. Bei mir muss da alles zusammen passen – mein innerer Monk will das so. :-)

Herbstoutfit Gummistiefel

Klassiker: Dunkle Jeans 

Im Sommer mag ich ganz gerne pastellige Farben und könnte jeden Tag nur Rosa tragen – jetzt in der kühleren Jahreszeit darf es gerne etwas gedeckter zugehen. Da kommt mir eine schlichte, dunkelgraue Jeans gerade recht!

Herbstoutfit Gummistiefel

Schlaghose, Karottenschnitt, Culottes – mag ja sein, dass das alles gerade schwer in ist, ich bevorzuge aber nach wie vor die gute alte skinny Jeans. Ich nag es total gerne, verschiedene Schnitte miteinander zu kombinieren: Wie hier einen lockeren Pullover mit einer engen Hose. Die Farbe meiner Jeans ist ein sehr dunkles Grau, das auf den ersten Blick auch als Schwarz durchgehen könnte. Ich trage sie sowohl gerne in der Freizeit, als auch im Büro. 

Für alle Fälle: Gummistiefel 

Lederschuhe können bei Regenwetter unschöne Wasserränder bekommen, Synthetikmaterialen sind oft nicht wasserdicht und Wanderschuhe haben zwar durchaus praktische Aspekte, sind aber styletechnsich nicht so die erste Wahl. Inzwischen gibt es aber richtig coole Gummistiefel auf dem Markt – habt ihr schon ein schönes Paar für euch entdeckt…?

Herbstoutfit Gummistiefel

Wie bereits erwähnt, lasse ich im Wald kein Abenteuer aus – und das bedeutet eben auch, dass es mal nass und matschig wird. Deswegen trage ich gerne meine schwarzen Gummistiefel, die sogar richtig schick sind. Nichts da klobig und unförmig – meine Evercreatures beziehungsweise das Modell „Black Rum“ sind glänzende Chelsea Boots mit Budapester Muster vorne. Die Schuhe sind ein richtiger Hingucker und machen vor allem zu Jeans eine tolle Figur. Natürlich sind sie wasserdicht und überstehen dank der stabilen Sohle auch die ein oder andere Tour draußen. 

Grobstrick trifft Spitze

Ich erwähnte bereits, dass ich im Rahmen eines Looks gerne mit Kontrasten spiele. So auch bei meinem Oberteil! 

Der derbe anmutende Strickpullover, den ich absichtlich etwas oversized gekauft habe, wird durch das filigrane Spitzentop ungemein aufgewertet. Der V-Ausschnitt betont das schwarze Unterteil zusätzlich und macht sich besonders gut mit einer hübschen Kette. Als welche Farbe würdet ihr den Pullover bezeichnen…? Vielleicht Rosenholz ? Ich finde den gedeckten Ton jedenfalls richtig klasse für den Herbst, er scheint von den bunten Blättern inspiriert zu sein.  

Herbstoutfit Gummistiefel Herbstoutfit Gummistiefel

Meine Fotolocation war übrigens ein Basaltsee in der Rhön, zu dem es mich immer zieht, wenn ich eine kleine Auszeit brauche. Dort lässt es sich herrlich wandern und bei Sonnenschein spiegelt der See die Basaltsteine um ihn herum wunderschön wider. Linus bleibt übrigens lieber am Rand sitzen – er interessiert sich nicht sonderlich für Wasser und würde um nichts (okay, fast nichts…) in der Welt hineinspringen. Daher lässt er sich am Steg so lässig von mir kraulen. :-)

Wie gefällt euch mein Outfit? Habt ihr auch ein paar schicke Gummistiefel zu Hause, mit denen man jetzt im Herbst Wald uns Wiesen unsicher machen kann? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das ihr hoffentlich auch ein bisschen draußen verbringt! :-)

Eure Marie 

26 Kommentare
  1. Sabrina
    Sabrina says:

    Hey meine Liebe, ich liebe den Herbst und finde dein Outfit wirklich gelungen. Genau mein Geschmack – würde ich genau so tragen. Und übrigens: Süßer Hund! Lg Brina

    Antworten
  2. Linni
    Linni says:

    Hallo Marie,
    ich habe bisher noch keine, aber die Gummistiefel sehen echt klasse aus! Deine Lederjacke ist aber auch super und ich finde, dass sie definitiv auch zum Herbst gehört. Der Dalmatiner ist ja süß. Ich hätte ja auch sehr gerne einen Hund, aber bei der Vollzeitstelle wäre es einfach zu viel alleine!

    Liebst Linni

    Antworten
  3. Sandra
    Sandra says:

    Das Outfit ist total klasse. Genauso würde ich es auch tragen. Die Bilder sind wirklich toll und gelungen. So richtig herbstlich. In die Jacke hab ich mich gleich verliebt und zu Primark muss ich wohl auch schon wieder.

    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

    Antworten
  4. Bea
    Bea says:

    Das Outfit sieht toll aus, die Gummi-Stiefeletten sehen aber echt klasse aus, ich brauche dringend neue für unsere Gassirunden, da werde ich doch gleich mal schauen. Lederjacke liebe ich derzeit auch, hatte ich schon paarmal im Einsatz.

    Lieben Gruß, Bea.

    Antworten
  5. Esra
    Esra says:

    Schöner Look, die Bilder sehen toll aus! Die Farben sind perfekt für den Herbst. Und wenn es bald ununterbrochen regnet, sind die Gummistiefel gar nicht verkehrt!

    Liebe Grüße, Esra

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.