[Blogparade] Herbstliebe

Der Herbst steht in den Startlöchern – nach einem fulminanten Spätsommer ist es nun an der Zeit, sich auf die gemütliche Jahreszeit zu freuen. Und das bedeutet auch, die Schminkkommode ein wenig umzusortieren. Wie ist das bei euch – stehen im Frühling und Sommer auch eher die pastelligen und/oder knalligen Farben in den Startlöchern, während man im Herbst eher auf gedeckte Töne zurückgreift…? Ich möchte euch an dieser Stelle gemeinsam mit Bianca von Bibi F.ashionable und Saskia von The Beauty and the Blonde im Rahmen der Blogparade Herbstliebe meine fünf Must-haves für den Herbst zeigen!

Herbstliebe

LOV The Rose x Copper Eyeshadow Palette

Zugegeben: Für die Marke LOV hatte ich bisher nicht so viel übrig. Keines der Produkte haute mich um und das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich nicht wirklich angemessen. Nun aber sind einige tolle neue Produkte in die Theke eingezogen!

Herbstliebe

Unter anderem auch die Rose Copper Palette, die prädestiniert ist für den Herbst. Die Farben sind sogar ein bisschen out of my comfort zone, da ich ja sonst eher bräunliche Nudes trage. Aber kaum verfärbt sich das Laub an den Bäumen, habe ich auch Lust auf Orange und Dunkelrot. Besonders die Farbe „Brave“ hat es mir angetan, mir ihr schattiere ich gerne die Lidfalte. Auch die hellen Töne sind richtig hübsch, sie eignen sich prima für das ganze Lid, zum Ausblenden oder unter der Augenbraue. Kleiner Meckerei auf hohem Niveau: Alle Farben haben einen metallischen oder schimmernden Effekt, ein paar matte Pfännchen wären nett gewesen. :-)

Diesel Loverdose

Natürlich darf auch ein Duft nicht fehlen – Loverdose ist dabei meine ganz große Herbstliebe!

Herbstliebe

Mag ich es im Sommer eher frisch und blumig, haben im Herbst die gourmandigen Düfte ihren großen Einsatz. Schaut euch doch mal die leckeren Duftnoten von Diesels Loverdose an:

  • Kopfnote
    Mandarine, Sternanis
  • Herznote
    Gardenie, Jasmin-Sambac, Lakritze
  • Basisnote
    Ambroxan, Hölzer, Lakritzlikör, Vanille
     

Loverdose gehört definitiv zu meines Herbstlieblingen, ich mag die süßes Lakritz-Note total! Außerdem ist Sternanis enthalten, was für mich neben Zimt das Wintergewürz schlechthin ist. Der Duft hat eine tolle Haltbarkeit und Sillage, morgens aufgesprüht, kann man ihn abends immer noch gut wahrnehmen. Und der Flakon ist mal etwas total anderes – das Fläschchen ist herzförmig und kommt in dunklem Lila daher.

YSL Rouge Volupté Shine Dare me Plum

In Sachen Lippenstifte bin ich nicht unbedingt sooo experimentiertfreudig und trage meist eher alltagstaugliche Nuancen. 

Herbstliebe

Dare me plum sieht eigentlich gar nicht alltagstauglich aus, sondern eher wie ein beeriges (oder pflaumiges…) Dunkelrot. Da es sich hierbei aber um einen pflegenden Lippenstift mit glossigem Finish handelt, wirkt die Farbe auf den Lippen gar nicht so dunkel. Dare me Plum verleiht einen Hauch Farbe und ist super easy im Auftrag, man kann ihn auch problemlos unterwegs nachziehen. Das ist mit bei Lippenstiften extrem wichtig, da ich einfach nicht der Lipliner-Lippenpinsel-Ausmal-Typ bin: Das ist mir zu anstrengend und zu aufwendig. Im Inneren des Lippenstiftes erkennt ihr einen pflegenden Kern, den ich gerade in der kalten Jahreszeit schätze – trockene Lippen kennen wir da wohl alle nur zu gut… 

H&M Blush Brown Sugar

Auch ein Blush darf nicht fehlen – hier gibt es ebenfalls eine große Herbstliebe… <3

Herbstliebe

Inzwischen mag ich matte Rouges ziemlich gerne und besonders gerne mag ich Brown Sugar von H&M. Die Farbe würde ich als Rosenholzton beschreiben, eine schön dezente Nuance, die vielen Hauttönen stehen dürfte. Der Blush weist eine ideale Pigmentierung auf, man kann ihn toll aufbauen und sieht damit nicht overblushed aus – er kann auf jeden Fall mit höherpreisigen Rouges mithalten!

Essie Dusk till Dawn

Meine Essie-Sammlung ist mittlerweile so groß, dass ich für jede Jahreszeit (oder jeden Monat…. Vielleicht auch jede Woche…) einen passenden Essie hätte. 

Herbstliebe

Für den Herbst habe ich jedoch den hübschen Dusk till dawn aus der diesjährigen Midsummer Collection auserkoren. Die Farbe würde ich als ein gedecktes Himbeerrot bezeichnen, solche Töne trage ich im Herbst am liebsten auf den Nägeln. Der Lack kommt in gewohnt guter Essie-Qualität daher, lässt sich dank des breiten Pinsels einwandfrei auftragen und hält mehrere Tage durch. Ein bisschen geht er in die Richtung von Angora Cardi aus dem Standardsortiment, der jedoch bei mir immer Bläschen wirft – Dusk till Dawn hat dieses Problem glücklicherweise nicht. 

Herbstliebe

Das waren diejenigen Produkte, die momentan ganz oben auf meiner Hitliste stehen – echte Herbstliebe eben. Nun kann ich euch nur ans Herz legen, auch bei The Beauty and the Blonde sowie bei Bibi F.ashionable vorbeizuschauen. Die Mädels sind ebenfalls Teil der Blogparade Herbstliebe und stellen heute ihre persönlichen Lieblinge für die ziemlich schönste Jahreszeit vor. Ob die beiden im Herbst auch so auf beerige Töne stehen wie ich…?

Wie ist das bei euch – habt ihr auch Herbst-Favoriten in Sachen Make-up und Düfte? Ich bin sehr gespannt!

Eure Marie 

18 Kommentare
  1. Sarah
    Sarah says:

    Eine sehr schöne Vorstellung <3
    Ich liebe ja die Farbe von Essie und trage sie aktuell auch am liebsten auf den Nägeln – einfach so so schön!

    Liebst,
    Sarah

    Antworten
  2. Antonia
    Antonia says:

    Tolle Kosmetik, perfekte Farben für den Herbst! Besonders gut gefällt mir der Lippenstift von YSL, auch wenn ich mich wahrscheinlich nie trauen würde den zu tragen.

    Liebste Grüße,
    Antonia

    Antworten
  3. Linni
    Linni says:

    Hallo Marie
    Das sind ja wirklich ganz tolle Produkte für den Herbst. Vor allem der Nagellack und die Eyeshadow Palette haben es mir angetan Die Farben sind einfach zu schön

    Liebst Linni

    Antworten
  4. Bibi F.ashionable
    Bibi F.ashionable says:

    die Palette ist wirklich toll, ich habe sie auch und bin super happy damit. Der Duft klingt toll, kann ich vorher nicht, danke für die Vorstellung ;) Zu dem Lippenstift würde ich auch greifen, die Farbe ist super herbstlich und passt auch toll zum Nagellack. Sehr cool

    xoxo Bibi F.ashionable

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.