Drogerie Haul DM und Rossmann

Mein letzter großer Drogerie Haul ist schon eine ganze Weile her und ich dachte, bevor überall der große Weihnachts-Shopping-Wahnsinn beginnt, zeige ich euch noch einmal meine gesammelten Einkäufe der vergangene Wochen. Natürlich sind sie schon ein wenig winterlich angehaucht, aber es sind auch einige Klassiker dabei – seht selbst!

Drogerie Haul DM Rossmann

Duschgel

Drogerie Haul DM Rossmann

Balea Duschgel Fairy Dust | Es ist rosa und glitzert – klar, dass ich es haben musste. :-) Außerdem schnuppert dieses Duschgel nach Zitronentörtchen. Braucht ihr noch mehr Argumente…?
Isana Cremdusche Pearl | Dieses Duschgel besaß ich vor Jahren schon einmal und hatte den Duft positiv in Erinnerung, weswegen ich es nun noch einmal gekauft habe. Es schnuppert sehr feminin und pudrig.

Duschschaum

Drogerie Haul DM Rossmann

Bilou Plummy Kisses | Ich liebe Pflaumenduft und kaufe alles, was nach Pflaume riecht – egal von welcher Marke. Dieses Mal war es zufällig Bilou und ich finde Bibis Duschschäume gar nicht so schlecht!
Nivea Pflegedusche Seidenmousse | Von Nivea gibt es aktuell ganz tolle Winter-Sorten, unter anderem auch den Duschschaum mit Vanille und Karamell. Er duftet herrlich!

Schaumbad

Drogerie Haul DM Rossmann

Treaclemoon Lazy Chai Tea Badeschaum | Diese kleinen Sachets sind ebenfalls neu in der Drogerie und ich wollte unbedingt eines testen. Lazy Chai reicht meiner Meinung nach am besten, schön winterlich nach Mandarine und Gewürzen. Es färbt das Wasser übrigens auch orange!
Treaclemoon Nutmeg Coffee Cake und Spiced Plum Custard | Meine kleine, feine Treaclemoon Duschgel Sammlung wächst – und diese beiden Wintersorten sind gerade eingezogen. Nutmeg Coffee riecht wie erwartet sehr süß, unter Spiced Plum hätte ich mir aber etwas ganz anderes vorgestellt. Ich finde, es erinnert total an Rhabarber und gar nicht nach Pflaume.

Peeling

Drogerie Haul DM Rossmann

Isana Sweet Salty | Dieses Peeling habe ich schon in Benutzung und mag es gerne, für ein Körperpeeling ist es sogar recht fein.
Balea Creme-Öl Beeren & Magnolie| Leider scheint es dieses Jahr von Balea nicht das Apfel-Zimt Peeling zu geben, daher habe ich mir einfach nochmal die Sommer-Sorte gekauft, die wirklich sehr beerig schnuppert. 

Seife

Drogerie Haul DM Rossmann

Balea Fairy Dust | Auch hier kam – wie oben schon erläutert – das VPO, das Verpackungsopfer in mir durch…
Balea Golden Shine | Diese Seife war ein kleiner Fehlkauf, die Verpackung sieht zwar sehr schick und festlich aus, aber der Geruch ist äußerst seltsam – hier passen Vanille und Zitrone nicht so wirklich zusammen!
Balea Rose Elegance | Diesen Duft hingegen liebe ich, die süße Feige geht eine wunderbare Symbiose mit der Rose ein!

Körperpflege

Drogerie Haul DM Rossmann

DM Bio Kokosöl | Kokosöl kann man ja eigentlich in fast jede Kategorie stecken – ich benutze es zur Gesichtspflege, zur Hand- und Nagelpflege, zur Haarpflege,.. Und kaufe es immer wieder nach.
Dove Pure Leichtigkeit | Diese Lotion habe ich aufgrund ihres frischen Dufts mitgenommen, ich bin sehr gespannt auf die Pflegewirkung!

Deo

Drogerie Haul DM Rossmann

Duschdas Anti-Transpirant Magnolia und Traumland | Warum auch immer gibt es diese beiden nicht mehr bei DM, deswegen kaufe ich sie immer bei Rossmann. Für mich gehören sie zu den besten Deos überhaupt!

Gesichtsreinigung

Drogerie Haul DM Rossmann

Garnier Skinactive Hautklar Waschgel | Bestimmt könnt ihr’s schon nicht mehr sehen – mein liebstes Abschminkgel, über das ihr unter anderem in meiner Abendroutine mehr erfahrt. Ein fester Bestandteil bei einem Drogerie Haul!
Rival de Loop Clean & Care Reinigungsmilch | Auch ein Nachkaufprodukt von Rossmann, das ich gerne morgens verwende – es ist ganz sanft formuliert und ich hoffe, dass es nie aus dem Sortiment geht. 
Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser | Dieses Gesichtswasser kommt morgens und abends zum Einsatz, es ist super verträglich und ich habe es schon flaschenweise aufgebraucht
Isana Pflegendes Gesichtswasser | Rossmann hatte vor längerer Zeit schon einmal ein tolles Gesichtswasser im Angebot, was aber leider zu Ungunsten umformuliert wurde. Nun gibt es wieder ein neues, reizarmes im Programm!

Haarpflege

Drogerie Haul DM Rossmann

Gliss Kur Winter Repair Spülung | Glücklicherweise gibt es diese Spülung wieder – ich habe sie vergangenen Winter geliebt, weil sie wirklich fliegende Haare verhindert!
Balea Winter Protect Haarbalsam | Den gleichen Effekt soll auch diese Maske haben, die zwar lecker vanillig riecht und die Haare auch pflegt, jedoch meiner Meinung nicht unbedingt gegen elektrostatische Aufladung wirkt.

Nagellack

Drogerie Haul DM Rossmann

Manhattan Base und Topcoat | Ein Dream Team – mit diesem Unter- und Überlack hält jeder Farblack mindestens drei Tage. Und das ist viel für meine Verhältnisse!
Essie Licorice | Immer wenn ich denke, ich besitze alle gewünschten Essies aus dem Standardsortiment, entdecke ich noch einen, den ich haben muss.  So war es mit Licorice – denn ein Schwarz habe ich tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung!

Dekorative Kosmetik

Drogerie Haul DM Rossmann

Revlon Colorstay Make-up | Einer meiner besten Neuentdeckungen in 2017 – diese Foundation verleiht einen tollen Glow, spendet Feuchtigkeit und sieht super natürlich aus!
Maybelline Fit me Concealer | Dieser Concealer steht seinen High End Kollegen meines Erachtens in nichts nach, er deckt gut, setzt sich nicht in den Fältchen ab und hält lange. Ich habe ihn schon zig mal nachgekauft.
Catrice Light Correcting Serum Primer | Um diese Tropfen bin ich schon eine ganze Zeit herumgeschlichen und nun habe ich sie endlich mitgenommen. Eigentlich sind sie als Primer gedacht, ich benutze sie jedoch auch zum Mischen mit der Foundation oder solo als Highlighter.

Drogerie Haul DM Rossmann

NYX Micro Brow Pencil | Irgendwie habe ich Augenbrauenstifte wieder für mich entdeckt – momentan benutze ich sie fast lieber als Pomade oder Puder. Und dieser hier in Taupe von NYX passt gut zu meiner Haarfarbe!
p2 Lash Line Skinny Mascara | Leider gibt es p2 nicht mehr in jedem DM, aber wenn ich eine Theke entdecke, nehme ich immer diese Mascara mit. Sie weist ein super feines Bürstchen auf, das entweder zum Tuschen der unteren Wimpern oder zum Definieren und Trennen der oberen geeignet ist. 

Drogerie Haul DM Rossmann

NYX Angel Veil Primer | Ein klassisches Social Media made me buy it-Produkt: Ich habe ihn ein paar Mal auf diversen Kanälen gesehen und war total neugierig. Es wird sich zeigen, ob er sein Geld wert ist!
LOV Blush Graceful Rose| Die Marke LOV wurde nie so wirklich gehyped und mich hat sie ehrlich gesagt auch nicht so recht interessiert. Bei meinem letzten DM-Besuch stach mir aber doch dieses hübsche Altrosa Blush ins Auge und ich nahm es mit.

Schönes

Drogerie Haul DM Rossmann

Profissimo Dduftkerzen | Immer zu Beginn des Winters stocke ich meinen Vorrat an Duftkerzen auf – Apfel-Zimt ist ein echter Klassiker und Schokotrüffel ist neu. Beide machen Lust auf gemütliche Stunden auf der Couch!
Profissimo Servietten | Unser Adventskranz enthält dieses Jahr als Akzentfarbe Rosa, also habe ich mir farblich passende Servietten zugelegt. 

Food

Drogerie Haul DM Rossmann

Teekanne Peach Panna Cotta | Meine momentane Obsession: Ich kann diesen Tee morgens, mittags und abends trinken – er ist einfach zu lecker! Er ist zwar süß, aber nicht so künstlich wie viele andere Dessert-Tees.
Meßmer Schoko-Kirsch Brownie | Der Tee riecht schon sehr intensiv und ist wirklich Geschmackssache – ich für meinen Teil mag die schokoladig-fruchtigen Noten sehr gerne.
Teekanne Marokkanische Minze | Wenn es etwas frischer sein darf und ich einen kühlen Kopf bewahren muss, hilft ein Minztee – und diese Sorte finde ich sehr aromatisch. 

Drogerie Haul DM Rossmann

DM Bio Schoko Reiswaffeln Zartbitter | Die essen sowohl meine Kinder als auch ich sehr gerne und sie sind prima für unterwegs geeignet.
DM Bio Nuss Nougat Creme | Vegane Nutella, die sogar richtig lecker schmeckt!
DM Bio Kokos Riegel Zartbitter | Ein bisschen erinnern diese Riegel an Bounty, allerdings sind sie nicht ganz so saftig und vom Geschmack her etwas herber.

Drogerie Haul DM Rossmann

Waldfrucht Bären | Die sind extra groß, sehr saftig und die perfekten Gummibärchen, wenn man nur rote mag. :-)
Em-eukal | Bei dem Wetter kratzt der Hals öfter mal – daher habe ich vorsorglich eine Tüte Hustenbonbons mitgenommen und sie kamen tatsächlich schon zum Einsatz.

Das waren meine vorweihnachtlichen Einkäufe bei DM und Rossmann. Da hat sich doch einiges angesammelt! Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Drogerie Haul ein wenig inspirieren.

Eure Marie

26 Kommentare
  1. Britta
    Britta says:

    Dein Beitrag hat mich wirklich auf das ein oder andere Produkt neugierig gemacht. Ist wohl auch bei mir mal wieder Zeit für ein ausgiebiges Drogerie-Shopping :)

    Antworten
  2. Lina
    Lina says:

    Catrice mag ich als Marke auch sehr gerne. Vor allem die Lidschatten!
    Essie Nagelläcke sind bei mir total verschieden, je nach Farbe irgendwie.
    Manche halten und manche nicht. Deine Farbe ist schön! <3
    LG,
    Lina

    Antworten
  3. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Du kaufst immer so viele schöne Sachen ein. Bei mir ist das eher immer so vereinzelter Krimskrams aber so riesige Ausbeuten mache ich nie. :D Aber es sind tolle Produkte dabei und farblich schön aufeinander abgestimmt. :D Von den Teesorten muss ich auch mal noch einige ausprobieren. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  4. nici
    nici says:

    Huhu meine liebe.
    Also selber kenne ich noch keines der Produkte.
    Da sind echt tolle und interessante Teile dabei. ;)
    Ich muss auch mal wieder zu dm gehen und bissel Shoppe.

    Alles liebe

    Antworten
  5. Victoria
    Victoria says:

    Wow, das wäre glaubs bei mir fast ein Halbjahres – Einkauf. Kokosöl wird bei mir, wie du auch selbst geschrieben hast, für so vieles eingesetzt, da brauch ich den Rest gar nicht mehr. ;) Aber ich wünsche dir viel Spass

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.