Deko Haul (Depot & Dänisches Bettenlager)

Schneller als gedacht hielt der Herbst bei uns Einzug – seit Tagen sind die Nachmittage grau und regnerisch. Mir macht das aber überhaupt nichts aus – als Winterkind koche ich mir dann einen heißen Tee und mache es mir zu Hause so richtig gemütlich. Da die Kerzen-Saison so langsam losgeht, hatte ich mich vor kurzem bei Depot sowie beim Dänischen Bettenlager nach Teelichtgläser umgesehen und dabei noch allerhand andere schöne Dinge gefunden. Aber seht selbst!

Deko-Haul-Depot-Dänisches Bettenlager

Neben den besagten Gläschen wanderten noch verschiedene Tabletts, Laternen und zwei Pflanzen in meinem Einkaufskorb. Einige der gezeigten Produkte waren auch gerade im Sale – das freute natürlich meinen Geldbeutel! Ich habe darauf geachtet, möglichst zeitlose Sachen zu kaufen. Diese sind nämlich nicht saisonal gebunden, sondern passen immer und zu jedem Anlass.

Deko-Haul-Depot-Dänisches Bettenlager

1 | Laterne, Dänisches Bettenlager, 12,99 Euro

Diese romantische Laterne war ein ziemlicher Glücksgriff. Bisher besaß ich noch keine Laterne, hielt aber wohl schon länger nach einer Ausschau. Allerdings gefiel mir keine so richtig – entweder die Farbe passte nicht, sie war zu groß für meinen Wohnzimmerschrank oder die Machart entsprach nicht meinen Vorstellung. Als ich dann diese hier sah, musste sie natürlich sofort mit! In ihr finden zwei Teelichtgläser oder eine große Stumpenkerze Platz.

2 & 3 | Blumen und Töpfchen, jeweils 2,90 Euro

Ich würde nicht unbedingt von mir behaupten, dass ich einen grünen Daumen habe, daher bevorzuge ich zu Hause pflegeleichte Grünpflanzen. Diese beiden kakteenartigen Exemplare muten leicht exotisch an und lieben es trocken – daher müssen sie kaum gegossen werden. Ich habe beides in einem lokalen Blumenlädchen gekauft, solche Pflanzen und Steintöpfe findet ihr eigentlich in jedem Floristikgeschäft.

4 | Holztablett, Depot,

Vor meiner Shoppingtour  hatte ich schon eine Idee, wie das Ergebnis ungefähr auszusehen hatte: Ich wollte gerne verschiedene Teelichtgläser auf Tabletts stellen, das wirkt finde ich schön romantisch und ist sehr individuell. Und genau dafür soll dieser Teller herhalten! Das helle Holz ist nehr neutral und passt sich farblich allem an.

Deko-Haul-Depot-Dänisches Bettenlager

1 | Teelichtglas, Depot, 1,99 Euro

Mit schönen Rosa- und Beerentönen kann man mich ja immer begeistern. Da meine Wohnung fast ausschließlich in grau/weiß/schwarz gehalten ist, setze ich damit schöne Akzente. Das interessante an diesem Gläschen ist die Oberflächenbeschaffenheit: Es fühlt sich nämlich ziemlich rau und sandig an.

2 | Teelichtglas, Depot, 1,50 Euro

Dieses große, schlichte Glas wirkt meiner Meinung nach in einem Arrangement am besten – sei es in einem Kranz mit dicker Stumpenkerze darin oder wie bei mir in Kombination mit mehreren Teelichtern.

3 | Teelichtglas, Depot, 1,99 Euro

Die schlichte Version des ersten gezigten Glases – kristallklar und schick. :-)

4 | Teelichtglas, Depot, 1,99 Euro

So ein wunderschöner Lilaton! Dieser Teelichthalter ist ziemlich klein, hat aber sehr dicke Wände und eine strukturierte Oberfläche. Er passt ebenfalls zum ersten Glas, da die Farbtöne schön miteinander harmonieren.

5 | Tablett, Dänisches Bettenlager, 4,99 Euro

Damit auch alle Lichter Platz finden, musste noch eine zweite Unterlage her. Das Zinktablett habe ich im Dänischen Bettenlager gefunden, es hat eine schöne Größe und lässt durch das Lochmuster noch flackerndes Kerzenlicht durch.

Deko-Haul-Depot-Dänisches Bettenlager

1 | Teelichtglas, Depot, 1,99 Euro

Mich erinnert dieses Glas fast an einen Kelch – ziemlich schick und edel! Da die sonstigen Teelichthalter fast alle glänzend sind, sollte auch einer eine milchige Trübung aufweisen.

2 | Teelichtglas, Depot, 1,99 Euro

Wie bereits erwähnt, ist grau eine Hauptfarbe meines Zuhauses. Deswegen hat mich das Gläschen mit den grau-weißen Streifen auch auf Anhieb angesprochen!

3 | Laterne, Depot, 4,99 Euro

Die Holz-Laterne mit beweglichem Griff wirkt sehr schön für sich alleine, daher habe ich sie auf meiner Wohnwand dekoriert. Innendrin befindet sich ein Glas, in das ich immer Votivkerzen von Yankee Candle stelle. Wichtig: Zum Anzünden benötigt man ein Stabfeuerzeug beziehungsweise Kaminhölzer, weil das enthaltene Glas sehr lang ist!

Deko-Haul-Depot-Dänisches Bettenlager

1 | Herz, Depot, 1,99 Euro

Zum Schluss zeige ich euch noch dieses hübsche Herzchen aus Rattan. Da ich üppige Türkränze nicht so gerne mag, kam mir dieses Geflecht in weiß für die Überganzgszeit gerade recht! Da kommt man doch einmal mehr gerne nach Hause, wenn man an der Wohnungstür so „herzlich“ begrüßt wird… :-)

Habt ihr zu Hause schon ein wenig herbstlich dekotiert? Und geht ihr auch so gerne zu Depot wie ich?

Eure Marie

4 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.