{Anzeige} Dream-Teams im Badezimmer

Ein echtes Dream-Team – das sind zwei, die perfekt zueinander passen, die sich ergänzen und am besten gemeinsam auftreten. So zumindest würde meine persönliche Begriffsdefinition lauten. Zewa* wollte in einer Umfrage wissen: Was macht eigentlich ein echtes Traumpaar aus? Deswegen soll es in meinem heutigen Beitrag ebenfalls um Dream-Teams gehen, und zwar genauer gesagt um Dream-Teams im Badezimmer. Welche Produkte gehören einfach zusammen und wirken im Team viel besser als solo? Ich verrate es euch!

Zewa Dreamteam

Gleich und gleich gesellt sich gern – oder doch eher: Gegensätze ziehen sich an? Innofact hat im Auftrag der Toilettenpapiermarke Zewa nachgefragt, was auf ein echtes Traumpaar zutrifft – mit einem eindeutigen Ergebnis. Der eine ist der laute Spaßmacher, der andere das stille Wasser. Während einer das kreative Chaos bevorzugt, mag der andere es perfekt organisiert: Ein Dream-Team muss unterschiedliche Eigenschaften haben, die sich ideal ergänzen, das steht für 94 Prozent der Deutschen fest. Die Ansicht, ein Traumpaar sollte sich bis aufs i-Tüpfelchen gleichen, vertritt hingegen nur jeder vierte Befragte (24 Prozent). Auch Zewa setzt auf das Erfolgsrezept der perfekten Ergänzung und hat mit trockenem Toilettenpapier und feuchten Toilettentüchern ein echtes Dream-Team im Sortiment.

Das Zewa Dream-Team sind Toilettenpapier in Kombination mit feuchten Toilettentüchern, hier in der Edition mit Mandelmilch. Jap, ihr habt richtig gelesen – dieses Toilettenpapier duftet tatsächlich nach Marzipan. :-) Die Zewa Deluxe Mandelmilch Feuchte Toilettentücher versprechen  schonende und zuverlässige Sauberkeit mit Mandelöl und stellen die perfekte Ergänzung zum trockenen Toilettenpapier Zewa Deluxe Mandelmilch dar, das im Übrigen auch zart duftet und aus vier Lagen besteht.  Beide Produkte weisen ein edles, goldfarben schimmerndes Design auf – ideal also für kleine und große Prinzessinnen. :-) Die feuchten Toilettentücher sind überdies sanft zur Haut und wurden mit dem Empfehlungssiegel der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. aufgrund ihrer PH-hautneutralen Formulierung ausgezeichnet. Doch die Zewa-Produkte sind nicht nur gut für die Haut, sondern auch gut für die Umwelt: Sie zerfallen nämlich in bewegtem Wasser in kleine Einzelteile und sind vollständig biologisch abbaubar.

Zewa-Dreamteam-08

Zewa-Dreamteam-07

Dream-Teams im Badezimmer

Nicht nur in der Beziehung, der Familie oder der Freundschaft, auch bei der täglichen Badezimmerroutine vertrauen die Deutschen auf ein echtes Traumpaar: Jeder vierte Deutsche nutzt feuchte Toilettentücher als Ergänzung zu trockenem Toilettenpapier. Zewa bietet als einzige Marke im deutschen Handel beide Produkte aus einer Hand an. Gemeinsam sind sie das Dream-Team im Hygienepapierregal für noch mehr Frische und Wohlgefühl. Und in der Anwendungsreihenfolge trocken – feucht – trocken sorgt das Zewa Dream-Team für das beste Ergebnis bei der täglichen Badezimmerroutine. Zewa Feuchte Toilettentücher sind genau abgestimmt auf je ein passendes trockenes Toilettenpapier und sorgen gemeinsam für verwöhnende und zuverlässige Sauberkeit. Ein perfektes Team sind die feuchten Toilettentücher „Zewa Deluxe Mandelmilch“ und das gleichnamige 4-lagige Toilettenpapier, die beide mit einem Hauch pflegender Mandelmilch-Lotion und zartem Mandelduft verwöhnen.

Doch nicht nur in Sachen Toilettenpapier gibt es im Badezimmer ein Traumpaar – ich habe mich auf die Suche begeben und Ausschau nach Produkten gehalten, die ich stets nur gemeinsam verwende. Als erstes kam mir natürlich Shampoo und Conditioner in den Sinn – die benutzt ich nämlich jeden Tag.

Zewa-Dreamteam-05

Hier seht ihr das Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl im Kombination mit dem The Body Shop Banana Conditioner – zwei, die sich richtig gut verstehen! Das Shampoo duftet toll nach Kokos-Schokolade und reinigt Haare und Kopfhaut mild, während die Spülung den Längen Feuchtigkeit zurückgibt. Nicht umsonst ist der Banana Conditioner so gehyped – er schnuppert herrlich nach den frischen Früchten und verleiht dank seiner reichhaltigen Textur seidenweiches, glänzendes Haar. Ich bin wirklich konsequent und verwende nach jeder (!) Haarwäsche eine Spülung, die beiden Produkte kommen bei mir also wirklich immer im Team zum Einsatz.

Einmal in der Woche heißt es bei mir: It’s Peeling time. Hierbei setze ich auf zwei Produkte aus der Drogerie: Das Balea Reinigungs Mousse sowie das Balea Creme Peeling.

Zewa-Dreamteam-06

Klar, zum morgendlichen Waschen und zum abendlichen Abschminken kommt das Reinigungsprodukt solo  zum Einsatz – aber am Wochenende verwöhne ich meine Haut immer mit einem Peeling. Man sollte allerdings wissen: Peelings ersetzen keine Reinigung, sondern ergänzen sie vielmehr. Daher ergibt es wenig Sinn, die Körnchen auf die ungereinigte Haut zu geben, besonders wenn es sich wie hier bei meinem Lieblingspeeling nicht um ein Waschpeeling, sondern um ein Cremepeeling handelt. Besser ist es also, vorher schon mit einem Waschgel zu reinigen und Fett sowie Hautverschmutzungen zu entfernen- dann wird die Haut garantiert streichelzart und ist porentief gereinigt!

Kommen wir wieder zu einem Dream-Team, das ich jeden Tag verwende – und zwar gleich zwei Mal.

Zewa-Dreamteam-04

Die Rede ist natürlich von Serum und Gesichtspflege, die morgens und abends zu meinem Pflegeritual gehören! Zu meinen Lieblingen zählen die Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme und das Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum. Beide sorgen vor allen Dingen im Winter dafür, dass sie Haut mit ausreichend Fett und Feuchtigkeit versorgt wird, nicht spannt und einfach rundum gepflegt aussieht. Wichtig ist dabei, dass zuerst das Serum zum Einsatz kommt und danach eine Creme als Okklusiv, also zuzusagen zum „Einschließen“ der Pflege benutzt wird.

Ein weiteres Duo im alltäglichen Gebrauch sind Seife und Handcreme.

Zewa-Dreamteam-03

Wie ihr wisst, sind meine Hände quasi dauer-trocken und benötigen immer Pflege, insbesondere natürlich nach dem Händewaschen. Derzeit benutzen wir zu Hause die Method Pink Grapefruit Seife, die gut reinigt und toll riecht, aber keine besondere Pflegewirkung aufweist. Die muss ich meiner Haut also noch zuführen – am liebsten mit der SebaMed Handcreme Urea Akut. Jene ist zwar reichhaltig, aber nicht fettend und klebrig, sie enthält Urea, stinkt aber nicht unangenehm. Das ist wirklich selten – daher mag ich diese Creme so gerne und kaufe sie schon ewig immer und immer wieder nach.

Auch unter und nach der Dusche gibt es Dream-Teams – zum Beispiel das Fa Greek Joghurt Mandel Duschgel gepaart mit der Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart.

Zewa-Dreamteam-01

Hier gilt eigentlich das gleiche wie beim Händewaschen: Nachdem die Haut gereinigt wurde, benötigt sie Pflege. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit bei eisigen Temperaturen draußen und Heizungsluft drinnen kann es vorkommen, dass die Haut trocken wird und nach einem Mehr an Pflege verlangt – daher ist Eincreme nach dem Duschen für mich immer Pflicht! Genau diese beiden Produkte von Fa und Kneipp passen meines Erachtens so toll zusammen, weil sie Mandeln beziehungsweise Mandelblüte enthalten. Diese Duftrichtung ist momentan mein absoluter Favorit, sei es in Sachen Parfum oder Pflege.

Könnt ihr euch ein Abschminken ohne Wattepads vorstellen? Also – ich nicht.

Zewa-Dreamteam-02

Genau deswegen sind die Ebelin Wattepads und mein Bioderma Sensibio H2o auch mein letztes Dream-Team aus dem Badezimmer, hier kann nämlich keiner ohne den anderen. Dass Mizellenwasser tolle Make Up Entferner sind, brauche ich euch glaube ich nicht zu erzählen – mittlerweile dürfte ein Fläschchen in jedes Bad eingezogen sein. Ich gebe immer einen Klecks davon auf ein Wattepad und benutze dabei besonders gerne eine strukturierte Seite, weil man damit Make Up prima herunter bekommt. Sanft über’s Gesicht streichen – fertig! Diese beiden entfernen mein Make Up ganz mühelos und tragen daher zurecht den Titel: Traumpaar im Badezimmer.

Welche Produkte benutzt ihr immer als Duo, welche legen in Kombination einfach die beste Performance hin? Ich bin sehr gespannt, welche Dream-Teams ihr mir noch empfehlen könnt und freue mich auf eure Tipps und Anregungen!

Eure Marie

———

* Kooperation

12 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.