Januar Favoriten

Holla die Waldfee – die ersten vier Wochen im neuen Jahr sind schon vergangen! Januar – der Monat, in dem wir uns alle ein frohes neues Jahr wünschen, uns nach den Festtagsschlemmereien wieder aus der Küche kugeln und der Monat, in dem ich Geburstag habe. Natürlich dürfen heute am letzten Tag meine Januar Favoriten nicht fehlen. Viel Spaß beim Lesen!

Januar-Favoriten-15-12

Gesichtspflege

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit den Inhaltsstoffen meiner Pflegeprodukte auseinandersetze, wurde ich beim Thema Waschgel hellhörig. Viele versprechen zwar sanft zu sein, enthalten aber doch allergisierende Stoffe und reizen die Haut. Das Balea Pflegesanfte Waschgel verspricht einwandfreie INCIS und ist dazu noch super günstig – das musste ich probieren! Obwohl ich bei Instagram viel negatives Feedback bekam und einige schrieben, dass das Gel Make Up nicht gründlich entferne, mag ich es sehr gerne. Ich persönlich finde die Reinigungsleistung nämlich richtig gut, und bei mir entfernt es außer wasserfester Mascara alles. Ich gebe einen Klecks davon auf die Hand, schäume es mit Wasser auf und verteile es dann auf dem Gesicht. Bei mir brennt und irritiert nichts, auch den frischen Zitrus-Geruch empfinde ich als sehr angenehm.

Januar-Favoriten-15-10

Ein weiteres Produkt aus der Kategorie Gesichtspflege, das mich im letzten Monat dauernd begleitet hat, ist das Lierac Serum für sehr empfindliche Haut. Es wird vor der eigentlichen Gesichtscreme aufgetragen und beruhigt die Haut, wenn sie etwa dank eisiger Temperaturen stark beansprucht ist. Mein Fläschchen neigt sich sogar langsam seinem Ende zu – das alleine zeigt schon, wie gerne ich es verwende! Da es parfumfrei ist, bekommt es meiner Haut sehr gut und versorgt sie aus der Tiefe heraus mit Pflegestoffen.

Körperpflege

Lange stand es auf meiner Wunschliste – das Energy Bubbles Schaumbad von Rituals. Ich liebe ja den dazugehörigen Yogi Flow Duschschaum, der sehr blumig und nach süßem Honig duftet. Genauso toll ist auch dieses Bad, es schäumt sehr zart und schnuppert einfach wunderbar. Da möchte ich am liebsten den ganzen Tag in der Wanne abtauchen. :-)

Januar-Favoriten-15-05

Des Weiteren habe ich im Januar eine Bodylotion kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte: Die Bebe Soft Bodylotion für normale Haut. Ich finde den Geruch nach Baumwollblüten ganz toll, sie riecht schön frisch und nicht zu aufdringlich. So lässt sie sich mit zahlreichen Parfums kombinieren und man schnuppert immer hübsch gepflegt. Die Creme ist überhaupt nicht fettig und zieht super schnell ein, was besonders morgens nach dem Duschen sehr praktisch ist.

Januar-Favoriten-15-06

Über die Ponyhütchen Deocremes verfasste ich bereits einen eigenen Blogpost, aus dem eindeutig meine Lieblingssorte hervorging: A perfect match(a). Das Cremedeo duftet blumig-frisch und kommt gänzlich ohne Aluminiumsalze aus. Genau deswegen sind diese Produkte derzeit auch in aller Munde: Viele versuchen, weitestgehend aus Aluminium in Deodorants zu verzichten.

Januar-Favoriten-15-04

Parfum

Auch ein Parfum gesellt sich in meine Januar Favoriten: Das Vanilla&Anise Cologne von Jo Malone fand schon in meinem Frankfurt Haul Erwähnung. Es riecht herrlich süß und vanillig, enthält dabei aber auch eine würzige Note. Ich liebe ja Anisplätzchen, und irgendwie erinnert mich dieser Duft genau daran. Gourmandige Parfums kommen bei mir eben immer gut an. :-)

Januar-Favoriten-15-02

Augen-Make Up

So oft bin ich um sie herumgeschlichen, nun habe ich sie schließlich mitgenommen: Die Rival de Loop Eyeshadow Base. Ich wollte gerne eine Lidschattenbasis mit Applikator haben, alle anderen befinden sich nämlich in Töpfchen, wo ich das Reingrabbeln immer nicht so mag. Diese Base ist hautfarben gefärbt und ebnet so das Augenlid sehr schön für ein folgendes AMU. Zudem verhindert das Produkt, dass sich Lidschatten unschön in der Lidfalte absetzt.

Januar-Favoriten-15-01

Der Januar war irgendwie ein Paletten-Monat – ich verwendete kaum Mono-Lidschatten, sondern griff immer zu solchen Zusammenstellungen. Zwei davon genossen besondere Aufmerksamkeit: Zum einen die Kiko Colours of the World Generous Earth Palette, zum anderen die Urban Decay Naked Basics 2. Erstere besticht durch helle Nudes und lilastichige Brauntöne, letztere durch hell bis dunkle Braunnuancen. Mit beiden Paletten lassen sich sowohl ganz dezente Alltags-Make Ups, als auch intensivere Looks schminken.

Januar-Favoriten-15-11

Eine neue Wimperntusche von Essence hat es unter meine Tops geschafft, nämlich die Lash Princess Volume Mascara. Das Bürstchen weist einen Bogen auf und gibt in der Tat tolles Volumen. Da sie nicht wasserfest ist, lässt sie sich auch ganz einfach wieder abschminken. Für den Alltag auf jeden Fall ein tolles und dazu noch günstiges Produkt, auch im Kombination mit anderen Tuschen.

Januar-Favoriten-15-03

Puder und Pinsel

Mein Chanel Poudre universelle libre begleitet mich schon jahrelang, aber in diesem Monat entdeckte ich noch einen besonderen Verwendungszweck. Mit dem B! Concealed Brush von Rebecca Floeter lässt sich das lose Puder nämlich einwandfrei zum Setten von Cocealer unter den Augen nutzen. Ich besitze die hellste Farbe Clair, die super zu meinem Hautton passt. Der Concealer-Pinsel ist sowohl für flüssige Concealer, als auch für cremige Konsistenzen sowie Puder geeignet. Er ist schön buschig gebunden und angenehm weich.

Januar-Favoriten-15-09

Und noch ein fast vergessenes Schätzchen kramte ich aus meiner Schminkkommode hervor: Die Guerlain Météorites Perles in der Farbe 01 Teint Rosé. Diesen Puderperlen widmete ich einen meiner ersten Blogbeiträge und nach wie vor finde ich sie einfach toll. Mittlerweile gelten sie ja fast schon als Klassiker in der Beauty-Welt, alleine schon deshalb, weil die Aufmachung einfach super hübsch ist. Früher verwendete ich die Perlchen als Highlighter, heute nutze ich sie aber auch für das ganze Gesicht. Da ich an und für sich eine reine Haut habe, bei der es nicht viel abzudecken gibt, setten sie einfach meine Foundation und sorgen für einen strahlenden Teint. Und der Duft… Einfach himmlisch!

Januar-Favoriten-15-08 Januar-Favoriten-15-07

Das waren meine Favoriten für diesen Monat. Welche Produkte ließen euer Beauty-Herz in den vergangenen Wochen höher schlagen? Habt ihr auch alte Schätze neu entdeckt?

Eure Marie

                                                               

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.