[Anzeige] Countdown – Eine Woche bis zum Urlaub im Schwarzwald

Dem Alltag entfliehen, einfach mal rauskommen, etwas anderes sehen, Neues kennenlernen – Urlaub ist doch die schönste Zeit im Jahr! Daher zähle ich schon die Tage, bis es für mich und meine Familie heißt: Ab in den Schwarzwald! Für ein Wochenende besuchen wir eine der schönsten Gegenden Deutschlands und ich werde euch selbstverständlich ausführlich über unseren Kurztrip berichten. Heute möchte ich euch schon ein wenig darauf einstimmen und einige Bilder zeigen, die ich während meiner letzten Schwarzwald-Reise vor drei Jahren geschossen habe. Außerdem erzähle ich euch, wo wir wohnen werden. Viel Freude mit meiner kleinen Preview!

Schwarzwald-08

Klischees über den Schwarzwald

Was kommt euch zuerst in den Sinn, wenn ihr an den Schwarzwald denkt? Kuckucksuhren? Tracht? Gute Luft? Leckerer Schinken? Ich sage euch – stimmt alles. 2013 konnte ich bereits einige Eindrücke sammeln, unser erster Familien-Urlaub führte uns nämlich nach Triberg. Lange hatte ich überlegt, was wohl ein tolles Reiseziel für zwei Zweijährige sein könnte, und bald fiel die Wahl  auf den Schwarzwald und die kleine Gemeinde in Baden-Württemberg. Hier gibt es die höchsten Wasserfälle Deutschlands, die wirklich eine monumentale Erscheinung sind. Wir verbrachten fünf schöne, erholsame Tage hier – damals noch mit Kinderwagen und Windeln, heute mit entdeckungsfreudigen Kindergartenkindern.

Schwarzwald-06 Schwarzwald-05

Kuckuck! und andere Ausflugstipps

Unter anderem besuchten wir die weltgrößte Kuckucksuhr, was vor allem für mich ein Highlight war. Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Faible für die rufenden Zeitmesser habe. ;-) In unserem Esszimmer hängt ein altes Erbstück, das mein ganzer Stolz ist und halbstündig sein „Kuckuck“ verlauten lässt. In dem großen Exemplar konnte man sogar das Uhrwerk bestaunen und gespannt darauf warten, dass sich der große Vogel zeigt. Ihr wollt weitere Insidertipps und ganz genau wissen, was der Schwarzwald noch so bereithält? Sehenswürdigkeiten, Wanderwege, Ausflugsmöglichkeiten? Dann empfehle ich euch das kostenlose E-Book mit Geheimtipps für euren Urlaub dort – da kommt garantiert keine Langeweile auf!

Schwarzwald-04 Schwarzwald-03

Unser Ferienhaus

Dieses Mal zieht es uns allerdings nicht nach Triberg, sondern etwas nördlicher in das eine Stunde entfernte Loßburg. Das Örtchen liegt ganz in der Nähe von Freudenstadt, das wiederum bekannt ist für seinen großen Marktplatz. Ich freue mich darauf, als Bloggerin das gerade frisch sanierte Ferienhaus Schwarzwald Chalet kennenlernen zu dürfen und euch ausführlich vorzustellen. Das Haus wird über Traumferienhäuser Schwarzwald* vermietet und bietet mit 100 Quadratmetern Wohn- und 300 Quadratmetern Grundstücksfläche wirklich jede Menge Platz für Groß und Klein – sogar eine Sauna sowie eine Terrasse mit Grill sind dabei. Kommendes Wochenende geht es endlich los und ich bin schon voll im Kofferpack-Fieber – Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Schwarzwald-02

Ich bin gespannt, welche Ausflüge meinen Kleinen am besten gefallen werden und wohin uns die ein oder andere Wanderung führen wird. Ich werde euch auf jeden Fall hier davon erzählen – wie immer in Wort und Bild! :-)

Eure Marie

8 Kommentare
  1. Jasmin-Charleen
    Jasmin-Charleen says:

    Wow, ich bin total beeindruckt wie toll du das alles machst! Du bist so hübsch und jung, nebenbei studierst du Germanistik (genau wie ich hihi) und hast auch zwei Kinder! Ich finde das echt bewundernswert und ich mag deine Texte sehr, sehr gern!!

    Antworten
  2. Anja
    Anja says:

    Die Bilder sehen schon mal sehr viel versprechend aus.
    Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub und ein paar erholsame Tage!
    Alles Liebe,
    Anja

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.