Dezember Favoriten

Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen, Silvester ist da! Was habt ihr vor? Gibt es eine wilde Party mit großer Knallerei oder lasst ihr es doch eher gemütlich angehen und schlemmt zu Hause mit Freunden Fondue oder Raclette? Wie auch immer – vorher zeige ich euch auf jeden Fall noch einmal meine Dezember Favoriten!

Dezember-Favoriten-14-09

Make Up

Starten wir mit einem Produkt, das ich noch gar nicht lange habe, aber schon zu meinen absoluten Lieblingen zählt: Die Dior Star Foundation.

Dezember-Favoriten-14-04

In der Blogosphäre redet man ja schon eine ganze  Weile über diese Foundation und sie wird in den höchsten Tönen gelobt. Ich kann mich da nur anschließen – es handelt sich wirklich um ein tolles Produkt. Sie verspricht eine strahlende Haut und ein natürliches Finish ohne mattierenden Effekt. Und genau das hält sie auch: Sie lässt sich super einfach verblenden  (ich nutze einen Beutyblender) und zaubert einen ebenmäßigen Teint, der weder maskenhaft noch speckig wirkt. Die Star Foundation deckt nicht unbedingt stark, sondern gleicht eher aus und sorgt für eine gesunde Ausstrahlung. Zudem weist sie einen Lichtschutzfaktor auf, was mir im Gesicht immer sehr wichtig ist. Übrigens: Swacht die Nuancen bitte unbedingt durch, bei Dior ist das nämlich immer so eine Sache. Die hellste Farbe ist meist sehr rosastichig, die zweite hingegen etwas gelber. Ihr müsst also schauen, was besser zu euch passt!

Auch ein Puder schaffte es in meine Monatsfavoriten: Das MAC Mineralize Skinfinish in Light Plus.

Dezember-Favoriten-14-05

Ich zeigte es euch bereits in meiner Christmas Wishlist und legte mir das Puder auch relativ zügig zu, da bei zweien von meinen bereits das Pfännchen sichtbar war. Auf gut Glück bestellte ich die zweithellste Farbe Light Plus und war zunächst skeptisch, ob es nicht zu dunkel sei. Da die Deckkraft aber recht leicht ist und die Mineralize Textur ein dezent glowiges Finish hinterlässt, passt sie doch ganz gut. Bei Pudern mag ich es generell nicht, wenn sie zu stark decken und einen Maskeneffekt hinterlassen, das ist bei diesem hier keineswegs der Fall. Einiger Kritikpunkt meinerseits: Das Döschen. MAC hat die Verpackungen seiner Mineralize-Produkte verändert, die Puderdose schließt nun mittels eines Magneten. Mir war der Klappverschluss ehrlich gesagt lieber, er ließ sich leichter öffnen und war handlicher.

Lippenpflege und -stift

Für mich ist sie die beste Lippenpflege überhaupt – der Nuxe Rêve de Miel Lip Balm.

Dezember-Favoriten-14-01

Klar – ich mag auch die Pflegeprodukte von Burt’s Bees, Labello und Bebe – aber wenn ich wirklich trockene Lippen habe, dann hilft mir dieser Balsam am besten. Ihr seht hier bereits meinen zweiten Tiegel davon, und das will etwas heißen! Der Lip Balm riecht nach süßen Orangen und Honig, er ist relativ fest und wird beim Kontakt mit Wärme weicher. Übrigens eignet er sich auch toll als Maske für die Lippen über Nacht – dann wacht ihr morgens mit einem weichen Kussmund auf! :-)

Eine sehr luxuriöse Lippenpflege ist der Rouge Dior Lipblam Lili.

Dezember-Favoriten-14-08

Die Farbe sieht im Stift ziemlich intensiv aus, durch den hohen Pflegeanteil wirkt sie auf den Lippen aber viel natürlicher. In der kalten Jahreszeit habe ich oft das Problem, das gerade matte Lippenstifte in die Fältchen kriechen und dann eher unschön aussehen. Mit diesem 2-in-1 Pflege- und Lippenstift passiert mir das nicht, daher wohnt er auch seit Wochen in meiner Handtasche. Er deckt nicht stark, hinterlässt aber doch einen hauch Farbe und ein glänzendes Finish. Für mich ein Everyday Darling!

Nagellack

Auch ein Nagellack findet im Dezember Platz in meiner Favoriten-Liste: Fishnet Stockings von Essie.

Dezember-Favoriten-14-06

Ich hatte den Lack einst in einer LE erstanden, in der großen Essie-Theke bei Müller ist er allerdings auch im Standard-Sortiment erhältlich.

Bodylotion

Ihr konntet den Soft-Öl Balsam von Balea bereits in meinem letzten DM Haul sehen und ich schwärmte da schon von ihm.

Dezember-Favoriten-14-02

Die Creme ist für trockene Haut gedacht und weist einen Ölanteil von 40 Prozent auf. Jener wird beim Eincremen auch deutlich spürbar, denn der Balsam zieht nicht sofort ein, sondern hinterlässt einen leichten, pflegenden Film. Das Produkt duftet süßlich und irgendwie warm, meiner Meinung nach perfekt für den Winter!

Parfum

Ein neues Parfum durfte in meine Sammlung einziehen – das Just Cavalli Gold!

Dezember-Favoriten-14-07

Die Kopfnoten bestechen durch Haselnuss und Mandarine, es folgen Jasmin, Marshmallow sowie Iris, bevor die Basisnote zu Leder und Palisanderholz übergeht. Eine interessante Duftkombination, nicht wahr?! Mich erinnert der Duft stark an einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, er riecht wie gebrannte Nüsse und hat doch etwas Edles an sich. Für Fans von gourmandigen Düften auf jeden Fall einen Blick wert!

Haarpflege

In meiner Review zur Mythic Oil Serie von L’Oréal fand die Milk zum Sprühen bereits Erwähnung.

Dezember-Favoriten-14-03

Leider habe ich im Winter immer wieder mit fliegenden Haaren zu kämpfen – da hilft nur eine ordentliche Portion Feuchtigkeit! Nach dem Waschen sprühe ich diese Milk einfach ins nasse Haar und föhne dann wie gewohnt. Das Produkt pflegt gut und beschwert nicht, also perfekt für Leute mit feinen Haaren so wie ich. Außerdem riecht es sehr angenehm und macht die Haare schön geschmeidig. Ein echter Favorit also!

Das waren also meine Lieblinge im Dezember! Nicht besonders viele an der Zahl, außerdem hatte ich einiges schon einmal auf meinem Blog erwähnt. Das liegt daran, dass ich in den vergangenen Wochen häufig auf Bewährtes zurückgegriffen habe und einfach nicht viel herumexperimentierte. Welche Produkte gehörten für euch im letzten Monat dazu und ergänzten eure Kosmetik- oder Pflegeroutine? Ich bin sehr gespannt!

Nun wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 und freue mich darauf, euch im neuen Jahr wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Bis dahin!

Eure Marie

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • So ein toller Überblick!

    Den Nagellack finde ich auch total klasse – vor allem weil die Farbe so schön kräftig ist! Ich habe außerdem die passende Bodylotion von Just Cavalli und bin ebenso begeistert!

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :)

    Liebe Grüße,
    Marie

  • Tolle Produkte! Ich frage mich immer, was alle an dem Lip Balm von Nuxe so toll finden… ist doch nur ein ganz normaler natürlicher Lip Balm?! Ich glaube, ich sollte ihn mir einfach mal anschauen…
    Liebe Grüße und ein schönes Silvester,
    Eva Maria

  • Ein super Überblick! Die Produkte hören sich wirklich toll an und einige habe ich auch noch nicht ausprobiert. Das wird dann im neuen Jahr geändert ;)
    Wünsche dir einen guten Rutsch!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.