Favourite Five #3

Favourite Five

Habt ihr auch Produkte, zu denen ihr täglich greift? So richtige Lieblinge, die fest zu eurer Schmink- oder Pflegeroutine gehören? Ich habe gleich mehrere davon und möchte euch heute fünf in meinen Favourite Five #3 zeigen! Denn diese Schätzchen haben mich in den vergangenen Wochen stetig begleitet und sind es wert, auf meinem Blog erwähnt zu werden.

Favourite Five

NYX Total Control Foundation

Die Suche nach der perfekten Foundation ist ein langer Prozess und ich würde sogar behaupten: DIE perfekte gibt es nicht. Es gibt jedoch einige, die ich sehr gerne mag – und dazu gehört zweifelsohne die NYX Total Control, die ich in der Farbe Alabaster besitze.

Favourite Five

Das Schöne an dieser Foundation: Sie ist wunderbar leicht und wässrig, noch flüssiger als die Catrice HD Liquid Coverage. Durch diese leichte Textur liegt sie überhaupt nicht schwer auf der Haut auf und man fühlt sich kein bisschen angemalt. Dennoch ist die Deckkraft in einer Schicht bereits mittelstark, Unebenheiten, Rötungen etc. werden abgedeckt, aber das Finish wirkt trotzdem noch natürlich. Darf es etwas stärker sein, kann man die Total Control auch in mehreren Schichten auftragen. Die Farbe Alabaster ist wirklich hell und passt mir jetzt im Herbst/Winter ideal. Entnommen wird die Foundation mit einer Pipette und ich verblende sie stets mit einem angefeuchteten Beautyblender. 

Revlon Colorstay Concealer

Wo wir schon beim Thema Teint sind: Der sollte natürlich möglichst ebenmäßig aussehen. Da kommt so ein kleines Helferlein wie der Colorstay Concealer natürlich gerade recht!

Favourite Five

Glücklicherweise kommt man an Revlon-Produkte nun ganz unkompliziert heran, da Rossmann eine schöne Auswahl bietet. Diesen Concealer hier hatte ich mir vor Jahren schon einmal in der Schweiz gekauft und mochte ihn sehr gerne – diese Liebe wurde jetzt wieder neu entfacht. Am liebsten benutze ich ihn zum Aufhellen von Augenringen und um die Nase herum, weil er im Gegensatz zu vielen anderen Abdeckprodukten nicht matt wird, sondern leicht glowy bleibt. So wirkt der Teint strahlend und gesund!

Max Factor Blush Nude Mauve

Vor kurzem hat Max Factor das Sortiment bei DM verlassen, in anderen Drogeriemärkten bekommt ihr die Marke aber glücklicherweise noch. Denn einige tolle Produkte hält die MF-Theke durchaus bereit – so auch das Blush Nude Mauve. 

Favourite Five

Meins ist wahrlich keine Augenweide mehr und sieht schon ziemlich angegrabbelt aus – das zeigt aber auch, wie sehr ich ihn mag. Das peachige Braun verleiht dem Gesicht eine angenehme Frische und ist ganz unkompliziert im Auftrag. Es glitzert und schimmert nicht und passt eigentlich zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit.

Rival de Loop Nude Matte Eyeshadow Palette

Selten habe ich eine Lidschattenpalette über einen so langen Zeitraum so intensiv genutzt wie die Nude Matte Eyeshadow Palette, die zur jüngsten Sortimentsumstellung Einzug bei Rossmann hielt. 

Favourite Five

Und ich weiß gar nicht, wo ich beim Schwärmen anfangen soll… Zunächst einmal sind alle Farben matt (wirklich matt, keine Schimmerpartikel, nichts!) und untereinander total stimmig. Erdige Brauntöne sind ja voll mein Beuteschema und hier finden wir von hellem Karamell bis zum dunklen Schokobraun wirklich alles. Die Lidschatten sind schön buttrig im Auftrag und lassen sich extrem gut verblenden – ehrlich gesagt sogar besser als die Naked Basics von Urban Decay. Mit einer Base darunter halten sie einen Arbeits- und Unitag auch locker aus, ohne sich zu verkriechen oder zu verflüchtigen. Einzig der Pinsel ist Mist – aber wer bitteschön benutzt beigelegte Applikatoren…?

Impulse Vanilla Kiss Body Fragrance

Naa, kennt ihr es noch? Ein alter Bekannter aus den Neunzigern, damals hatte jedes Mädchen ein solches in ihrer Handtasche: Das Vanilla Kiss Deo!

Favourite Five

Mittlerweile hat sich das Verpackungsdesign ein wenig geändert, der Duft ist aber noch genau der gleiche geblieben. Herrlich süß nach Vanille – ich frage mich, wieso ich dieses Spray so lange aus den Augen verloren hatte! Ich finde, es eignet sich prima zum Auffrischen für zwischendurch, als wirklich Deo würde ich es aufgrund des fehlenden ACHs nicht verwenden. Ich habe schon einige Komplimente dafür bekommen und wurde auf meinen tollen,  süßen Duft angesprochen!

Favourite Five

Das waren meine Favourite Five in der dritten Runde, hier seht ihr meinen letzten Beitrag aus dieser Kategorie. Übrigens ist mir aufgefallen, dass alle Produkte aus der Drogerie stammen – das war gar nicht wirklich beabsichtigt, aber es zeigt vielleicht, dass ich in letzter Zeit viel öfter zu Drogerie- als zu High End-Kosmetik greife und sehr glücklich damit bin!

Eure Marie 

12 Kommentare
  1. Andrea
    Andrea says:

    Das Impulse Vanilla Kiss ist das einzige Deo ohne Aluminium, das wirkt. Ich bin aber trotzdem zu aluhaltigen Deos zurückgekehrt. So fühle ich mich einfach sicherer.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten
  2. Esra
    Esra says:

    Ich habe auch eine Hand voll Produkte, die täglich zum Einsatz kommen! In deinen Favoriten sind tolle Produkte dabei :) Das Blush habe ich jetzt schon öfter gesehen, muss ich unbedingt mal testen.

    Liebe Grüße
    Esra

    Antworten
  3. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Solche Posts sind immer wieder klasse und klar, geht es mir auch so. Wobei ich derzeit keines deiner Produkte verwende. Das Deo hatte ich früher einmal und fand es klasse. Ansonsten finde ich den Blush total interessant. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.